Leistungsmarsch der Jugendfeuerwehr in Ittersdorf

Am 19. August gab es für die Jüngsten der Feuerwehr Wallerfangen Anlass zum Feiern. Die Jugendfeuerwehr Ittersdorf beging ihr 50-jähriges Bestehen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten lud die Jugendfeuerwehr zu einem Leistungsmarsch ein. Früh am Morgen starteten 14 Gruppen mit rund 70 Jungen und Mädchen auf die rund 4 km lange Strecke durch Ittersdorf.

Der Feuerwehrnachwuchs musste dabei zahlreiche Aufgaben bewältigen. So galt es z.B. aus Feuerwehrgerätschaften ein Männchen zu bauen oder eine Feuerwehrleine ins Ziel zu werfen.

Auf die Teilnehmer warteten aber auch Aufgaben, die nichts mit Feuerwehr zu tun haben: Balltransport, Wasserspiel, Kastenlaufen und Schlösserspiel.

Alle Jugendlichen meisterten die Aufgaben mit Bravour und hatten jede Menge Spaß dabei. Gegen Mittag überreichte dann Wehrführer Frank Minor und Gemeindejugendwart Pascal Sünnen die Pokale an die Erstplatzierten.
Die Jugendgruppe Differten 1 sicherte sich den Sieg. Wehrführer Frank Minor und Beigeordneter Stefan Schirra gratulierten allen Teilnehmern zu ihrer Leistung.