Weihnachtsfeier

Die jüngsten der Feuerwehr Wallerfangen feierten Mitte Dezember ihre Weihnachtsfeier. In diesem Jahr hatten sich die Betreuer mal eine etwas andere Feier ausgedacht: Anstatt bei Kakao und Plätzchen drinnen zu feiern ging es in diesem Jahr raus in die Natur.

DSC00287

Von Düren aus wanderten die Jugendlichen über das Feld zur Teufelsburg in Felsberg. Damit auch jeder den Weg schaffte, wartete unterwegs eine Versorgungsstelle auf die Wanderer.

k-DSC00295 k-DSC00296

Gestärkt mit Tee und Kuchen ging es dann weiter zur Burg, wo Jürgen Weller von der Fördergemeinschaft Teufelsburg Felsberg e.V. die Gruppe schon erwartete. In einer interessanten Führung erzählte er viele interessante Geschichten. Dafür noch einen herzlichen Dank. So viel Historie macht natürlich hungrig. Darum gab es nach der Führung auf der Teufelsburg ein untypisches „Rittermahl“ in Form von Pizza für alle.

k-DSC00305neu k-DSC00306