Jugendfeuerwehr Wallerfangen im Biwak

Bei der Jugendfeuerwehr Wallerfangen ist immer was los. Noch vor den Sommerferien, an Fronleichnam, ging es für die Jungs und Mädchen der Wallerfanger Jugendfeuerwehr zu einem verlängerten Wochenende nach Bachem.

1011

Die Jugendbetreuer haben für die Campteilnehmer ein interessantes Programm zusammen-gestellt: so wurde eine Führung durch den Wolfpark Merzig gemacht und die Edelsteinstadt Idar-Oberstein besucht. In der Edelstein-Erlebniswelt entdeckte die Gruppe die geheimnisvolle Schönheit von Edelsteinen, Kristallen und Mineralien in Höhlen und Grotten. Anschließend wurde ein Mineralienschürfplatz besucht. Hier konnten die Jugendliche in einem Sandfeld, das mit Mineralien aus aller Welt bestückt ist, nach den begehrten Mineralien „schürfen“. Da die Edelsteinsuche hungrig macht, gab es abends für alle Lyoner, den sich die Jugendlichen am Stock selber braten durften.

76

98

Das Biwak war für alle ein tolles Erlebnis. Am Ende des Wochenendes ging es zurück nach Wallerfangen, wo die Betreuer zum Abschluss am Gerätehaus noch leckere Burger vorbereitet hatten.

Ein besonderer Dank dem Förderverein des Löschbezirkes Wallerfangen-Mitte, Wurstwaren Stefan Anhaus und dem Wehrführer für die Sachspenden.