Jugendfeuerwehr bastelt Rommelboozen

Am Abend vor Allerheiligen stand „Rommelboozen-Schnitzen“ auf dem Ausbildungsplan der Jugendfeuerwehr Wallerfangen.

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 15.31.51Bildschirmfoto 2015-11-30 um 15.31.39Bildschirmfoto 2015-11-30 um 15.31.59

14 Jugendfeuerwehrangehörige, bewaffnet mit Messern, Sägen und Löffeln, waren zum großen Basteln gekommen. Leider wusste der Eine oder Andere nicht mehr, was sie da eigentlich aushöhlen sollten. Und so erklärten die Ausbilder den Jugendlichen erst einmal, dass die Rüben zum Füttern der Tiere verwendet werden. Aber dann ging es endlich los. Die Kinder und Jugendliche hatten viel Spaß beim gemeinsamen Schnitzen.

Gleichzeitig wurde von den fleißigen Helferinnen eine feurige Kürbissuppe zubereitet, denn die viele Arbeit machte hungrig. Nach getaner Arbeit wurde die Suppe zusammen mit gruseligen „Finger-Würstchen“ verspeist.

Ein Dank an die Familien Anton und Markus Bathis für die Bereitstellung der Rüben.

Bildschirmfoto 2015-11-30 um 15.32.15